Kick-Off Assistent/in in der Kita

Schulleiter Jürgen Melber von der Caritas-Fachakademie für Sozialpädagogik Bamberg gab den Startschuss für unseren neuen Zertifikatslehrgang zum „Assistenten/Assistentin in der Kindertagesstätte“. In Zusammenarbeit mit integra MENSCH hat die Fachakademie ein Curriculum und umfangreiche Qualifizierungsmaterialien entwickelt, mit denen die Teilnehmer Kinder in der Kita in ihrer Entwicklung begleiten und unterstützen können.
Kursleiterin Manuela Maar überreichte die Qualifizierungsunterlagen an die Teilnehmerinnen Doris Kestel, Natascha Lunz, Isabell Seifert und Dana Stemmle. Als weitere Gäste konnten wir den Leiter der Fachakademie Haßfurt, Peter Popp, und Thomas Göller von der Fachakademie Hof begrüßen. Sie waren mit den Kollegen der Lebenshilfe Schweinfurt, der Lebenshilfe Hof und der Diakonie Bayreuth angereist und werden diese Zertifikatslehrgänge auch in ihren Einrichtungen umsetzen.